28 Januar 2011

Auftrag

So, hab gestern im Vollgas 5 Halstücher fertig gemacht.
ICH HOFFE HOFFE sie werden den neuen Besitzern gefallen!!!!!
Natürlich auch in dem bekannten Patchwork-Look. Aber diesmal dafür biserl Rosa für die Mädels und Grün für die Jungs.... Ein Großes für einen "Halberwachsenen" ist dabei...
Seht selbst:









Und dann sind noch ein Tuch und eine Zwergenmütze von Schnabelina entstanden....... FÜR unseren SOhNeMaNN!!! Der darf ja nicht zu kurz kommen...

Er fand meine Bommel an meinem Tuch soooo schön, jedes mal wenn ich es an habe streicht er darüber  :D *grins* Er mag´s wirklich!!
Nun hat er selbst eins!!  :D

24 Januar 2011

YOYO Tutorial gefunden

 Hab mich ja schon länger gefragt wie ich denn so ein Yoyo mache...

Dieses Foto stammt von dieser Seite.
Jetzt bin ich doch durch Zufall auf eine ziemlich tolle und einfach Erklärung gestoßen. Dass sie soooo einfach gehen hätte ich ja nicht gedacht.
Was meinen denn da viele dass es da extra Vorlagen gibt? Wie denn? Wie sehen die aus und wozu braucht man die dann wenn das so doch auch geht??
Hier die Anleitung für ein YOYO !

Echt genial. Kann man ja für alles brauchen... Taschen, Hüllen, Kleidung ALLES!
Da ich ja im Moment etwas lädiert bin ist das eine super Beschäftigung für´s Krankenbett...

Wünsch euch einen schönen Abend...

19 Januar 2011

Mein erster Auftrag...

... wurde heute fertig gestellt.
Ich durfte 2 von meinen Tüchern nähen. 1x für eine junge Mama und 1x für ihr Töchterchen. Super genial.
Das hat mich gefreut.... Und ich hoffe dass die zwei auch gut ankommen...
klein:
 groß:
 Igelvelour, Paisleywebband, Zackenlitze
 klein und groß:
 am kleinen hab ich zum erleichterten Schließen Kam Snaps hingemacht
Dann wünsche ich noch viel Spaß beim tragen...............  Lg Katrin

16 Januar 2011

Kellnergeldbeutel

Ich sag´s euch...... so lange wie heute war ich noch nie an der Näma...

Wielange verrate ich nicht. Aber das Ergebnis könnt ihr sehen. Endlich habe ich meine eigene Kreation vom Kellnergeldbeutel fertig. Komplett eigener Schnitt.
Ab sofort möchte ich diese in DaWanda und bei uns in den Hotels/Restaurants ganz individuell verkaufen.
Ich hoffe ich finde auch Abnehmer und Käufer.
Die Aussenseiten möchte ich ganz verschieden besticken und evtl. patchen... mal schauen. Auf jeden Fall in Landhausoptik. Dirndlstoffe werden zu dünn sein. So habe ich wie bei meiner Nr. 1 Dirndlstoffe verstärkt und ansonsten dicke Polsterstoffe genommen. Sind zwar preislich etwas häher, dafür aber strapazierfähiger und "abreibungssicher".
Werde dann auch verschiedene Modelle ausprobieren, mit und ohne Reißverschluss.... aber es bleibt bei 6 Fächer für Geldscheine und 1 Münzfach.
Hier was für´s Auge:
 Lasche Innenseite
 Applikation "ENzIAn" aussen
 Aussen
 Fächer von der Seite
Ich hoffe er gefällt euch!! Werde bei den nächsten Modellen auch Magnetverschlüsse oder direkte Taschenverschlüsse anbringen. Werden um einiges leichter gehen...

Vielen Dank, euch einen schönen Abend....

15 Januar 2011

Meine erste U-Hefthülle

...aus Patchworkstoff Paisley in Grün mit Streifen in grün/beige und Hellblau/weiß.....

...Handmade "Mein kleiner Prinz" Schriftzug maschinengestickt... sieht man...

Wollte erst diese "bekannte" Vorlage die zum Download bereit steht vom Internet nähen, das gefiel mir aber nicht so. Hatte auch schon einen Versuch hinter mir und die Größe passte überhaupt nicht. So nahm ich als Vorlage nun das Hipp Einschlagglarsichtheft.... (was für ein Wort!!!) und hab anhand dieser Größe meine Stoffe zugeschnitten. Und siehe da. Auch das geht..... ohne Vorlage! Und der Rest ist während dem Nähen entstanden.... hier noch eine Lasche.... da noch ein Täschchen....
Hab online ein Kam Snap Presse bestellt... allerdings schon um Weihnachten. Wer weiß wann die geliefert wird. Ich hoffe bald. Dann kann ich mit meinen Kindersachen loslegen und überall pressen, pressen.... :D

Nun die Fotos:




12 Januar 2011

Panilin: ♥♥♥ Verlosung ♥♥♥ mit "TAUSENDSCHÖNEN" ...

Panilin: ♥♥♥ Verlosung ♥♥♥ mit "TAUSENDSCHÖNEN" ...

Wer mimachen möchte, einfach einen Kommentar hinterlassen, Blog verfolgen oder verlinken...... 1-6 Geschenke warten auf euch! Eine tolle Sache mit sooooooo schönen Geschenken!!!

10 Januar 2011

Dirndl

 Musste mir noch für die Arbeit ein Dirndl nähen. Hatte aus einem Schlussverkauf noch einen Rest von 55 cm in Bordeaux Rot, das kam als Mieder in Frage, für das Innenfutter nahm ich hellblauen Baumwollstrech. Der ist dünn ist ist super als Futter geeignet.

Das dunkle Lila ist die Schürze!!  ;-)

Gesmokt, eingefasst, mit Bänder und unten eine weiße Spitzenbordüre........




Leider musste ich hinten das Handgesmokte wieder aufmachen da mir am ersten Arbeitstag mit dem Teil ein Faden gerissen ist. Nur einen dann nachnähen wollte ich nicht, drüber steppen ist auch nichts...
 Das ist es im Ganzen!

Der graue Rock ist eigentlich ein Hosenstoff und daher etwas steif.... legt sich aber gut wenn man es an hat.



 Die Schürze - nochmal unten.......

Der Saum ist mit - wie bei Dirndl üblich - mit verstecktem Saum genäht...


An dem Mieder hab ich beim Halsausschnitt mit Rückenoberteil eine weiße Kordelpaspel eingenäht. Passt auch dazu...
Nur ist mir das Oberteil etwas zu weit.... muss noch schauen wie ich das enger bekomme.... oder nicht?


Mal schauen.....