Direkt zum Hauptbereich

DIY *** OstERkRAnZ

Ein neuer Osterkranz musste her...
...da hab ich kurzerhand meinen Mann los geschickt (ich kann ja nicht weg von Laden ;)) beim k** die günstigen Plastikeier zu kaufen. Die gibt es schön bunt gemixt 24 Stück in einer Packung für 1,99 €.

Dann ging´s so los:




 ihr braucht vieeeele bunte Plastikeier
vieeeele bunte Webbänder



 und fixiert erstmal die Webbänder, so viel ihr möchtet, an den Eiern. Am besten geht´s mit Stylefix von Farbenmix. Die Webbänderenden mit einem Feuerzeug versiegeln so dass sie euch nicht mehr ausfransen können. Wieviel und welche Bänder ihr nehmt ist euch überlassen. 

Schön sind auch naturfarbene oder weiße Eier und ihr klebt Häkelspitzen oder Klöppelspitzen drauf.........




... ich hab dann erstmal die nicht beklebten für den unteren Ring genommen. Achtet darauf dass alle Eier in die gleiche Richtung zeigen und schön im Kreis sind. Wer das nicht so kann, dem ist gut geholfen wenn er sich vorher ein Blatt Papier zurechtschneidet und als Vorlage nimmt.


 Dann einen weiteren Ring mit einem kleineren Radius oben drauf kleben. Damit nichts verrutscht vielleicht 3-4 Sek. mit den Fingern festhalten. Dann sollte aber der Heißkleber kühler sein so dass es euch hebt...

 so könnt ihr es lassen oder nochmal einen kleineren Ring drauf setzen... Wer möchte kann ihn auch füllen, eine Pyramide kleben oder außen nochmal eine "Schicht" drauf setzen...

 Aus ein paar Reststücken hab ich einen "Schwanz" gebunden. Dazu einfach die Bänderenden mit der Heißklebepistole zusammenkleben. Natürlich erst versiegeln.... dann ein Band als Schleifenband außenrum kleben und zwischen 2 Eiern am unteren Kranz kleben.
Ein längeres Band als Aufhänger um die Eier verknoten......

...und schon ist er fertig!!

 

So, dann überlasse ich euch die Osterbasteleien und wünsche euch ein sommerliches Wochenende mit vielleicht dem ersten Steak auf dem Grill?!!?

Wer möchte kann mir gerne seine Variante vom Osterkranz zeigen. 
Nachmachen ausdrücklich erlaubt!

Mail to: katrin@wunderherrliches.de

Liebe Grüße, Katrin

Kommentare

  1. au ja...farbe..wie schön...ich liebe es ja knallebunt...nur das andere Geschlecht im Hause nicht so..und die sind auch noch in der Mehrzahl...egal..übrigens..danke für deine lieben Worte.. und dein Blog...super...glg emma

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Idee!!! Und dein neues Blog- Outfit ist suuuper geworden :-).
    Schönes Wochenende,
    Nine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    danke fuer deine liebe Komentar bei mir.
    Was fuer eine grandioses Idee von dir mit den Eiern.Super schoen.

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katrin,
    tolle Idee - ist bestimmt ein Blickfang in Deinem schönen Schaufenster!!!
    GVLG ♥♥♥
    Tanja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

** Verlosung**

WOW! Erst ein Blog Award... Dann mein 80. Leser... UND HEUTE  mein 199. Post, insgesamt 30.037 Seitenaufrufe seit dem 7.9.2010...  Und da ich ja auch gesagt hab ich mach eine Verlosung beim 80. Leser (DANKE Fr. Amann) darf ich euch nun verkünden: ...bis 30.06.2012 1. Preis 1m Farbenmix PaulaPü - Farbwahl - Poplin oder Jersey - nach Wunsch (Ihr bekommt ihn bei der ersten Lieferung) 2. Preis 1/2 m Farbenmix PaulaPü Poplin - Farbwahl - (auch bei der ersten Lieferung dabei)  2 kleine Trostpreise (lasst euch überraschen) Regeln: Mitmachen darf jeder bei Blogger oder Facebook Mit einem 1. Los seid ihr dabei wenn ihr regelmäßige Leser bei mir seid oder werdet. Mit dem 2. Los seid ihr dabei wenn ihr einen Kommentar hinterlässt oder mir eine Email schreibt (katrin(ät)wunderherrliches.de Und das 3. Los bekommt ihr wenn ihr das Bildchen mitnehmt und es bei euch im Blog auf der Sidebar verlinkt So, nun drücke ich euch die Daumen und wünsche allen dass die Zeit schnell vergeht ;) Ab nächster Woc

[2.] VERLOSUNG *****

ich hab´s euch ja schon angekündigt am 7.9.12 hab ich meinen 2. blogger geburtstag gefeiert ...leider ist das alles unter umzug, auszug, laden umbauen untergegangen... -> was ich hier und jetzt  bis einschließlich 31.10.12 nachholen möchte zur verlosung stehen: 1. preis - 1m babuschka hilco oder 1m feline hilco kuschelweicher wintersweat (ökotex) von hilco 2. preis - 1m stenzo feincord oder 1m sternejersey marineblau von swafing 3. preis - eine überraschungskiste bänder, borten, spitzen und gummilitzen (lasst euch überraschen - ist bestimmt nicht wenig!) die mitmachregeln lauten wie folgt: jeder der dabei sein möchte sollte LESER bei blogger, fan bei facebook oder dawanda sein!! mit 1 los springt ihr auf wenn ihr mir bis einschl. 31.10. einen kommentar hinterlässt, oder mir auf facebook oder dawanda schreibt mit einem 2. los seid ihr dabei wenn ihr euren senf dazu abgebt und mein bild bei euch verlinkt (sei es blogroll, linkliste oder facebookseite) ...nun bin ich ja gesp

Behelfs Mund-/Nasenmaske

Nun ist sie endlich fertig, die ANLEITUNG für die Mund - Nasenmaske. Ich hoffe Ihr könnt sie gut lesen, kommt klar und näht eifrig und fleißig mit. Nehmt am besten Musselin, Nessel oder "atmungsaktive" Stoffe.  Da der Stoff doppelt genommen werden muss solltet Ihr vorher die Atmung testen. Hier könnt Ihr Euch die PDF ausdrucken oder downloaden Es wäre toll wenn Ihr mir Eure Erfahrungsberichte unten in die Kommentare schreibt. Vielen Dank. Bleibt GESUND!!!