29 Oktober 2012

♥ der erste Schnee ♥

 ...kommt und schon trudeln wieder die ersten Mützen, Halstuch und Beaniebestellungen ein.
Als erstes einen eanie Marke Eigenbau. Wenn ich wüßte wie ich die Schnitte in den PC bringen könnte würde ich sie euch ja zur Verfügung stellen, erprobt sind sie und auch für Super befunden.

Aber wie bekomme ich einen gezeichneten Schnitt - nicht über Scanner - in den PC??
[leider funktioniert mein scanner nicht mehr - warum auch immer. Er scannt nur wenn ich direkt auf sd Karte speichere????]

Kann mir da jemand helfen??






Einen schönen Winteranfang auch für euch in nördlicher Hemisphäre...

Gruß aus dem verschneiten Oberstdorf,
Katrin

Kommentare:

  1. also mein Scaner ist etwas heikel, bei welchem USB-Stecker ich ihn angesteckt habe. Das darf nur der sein, dne ich bei der Installation benutzt habe. Vielleicht nützt es ja bei dir auch was.
    lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, ich fotografiere oft Applis ab, aber das verzerrt an den Rändern wahrscheinlich ...
    no idea, was man mit einem SM machen kann (außer scannen...)
    Lieben Gruß von der
    elli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin,
    ja schöne Mützen kann man jetzt wirklich wieder gebrauchen ;-).
    Zu deiner Frage nach einer Industriesaummaschine bzw. Blindstich: Schau am Besten auf Ebay oder Ebay Kleinanzeigen nach Gebrauchten, bzw. ich halte die Augen am schwarzen Brett in der Schneiderinnung für dich offen. Jedoch wird es schwer eine zu finden, da die Keiner braucht ( außer wirklich in der Industrie)!!! Für was brauchst du die denn? Wir Schneider kaufen die nicht, da die bei dünnen Stoffen nicht funktioniert und für jeden einzelnen Stoff richtig eingestellt werden muss!!! Viel zu viel Arbeit, lohnt sich nur für einen Herrenmaßschneider mit 20 bis 30 Hosensäumen im Monat oder mehr, da ist es meist der gleiche Schurwollstoff....nicht mal in der Trachtenschneiderei haben wir eine. Wir staffieren ganz normal von Hand. Da sieht es sauber aus und man sieht nichts auf der rechten Seite. Bei der Blindstich sieht man IMMER was, außer bei Wollstoffen... Ich kann dir davon wirklch nur abraten, machs lieber von Hand. Mit der Zeit geht das so schnell und ganz sauber...
    Liebe Grüße,
    Nine

    AntwortenLöschen
  4. Die Beanie ist ja toll und sieht jungstauglich aus. Ich würde mich freuen, wenn das mit dem Schnitt noch klappt. LG Nina

    AntwortenLöschen