Direkt zum Hauptbereich

♥ der erste Schnee ♥

 ...kommt und schon trudeln wieder die ersten Mützen, Halstuch und Beaniebestellungen ein.
Als erstes einen eanie Marke Eigenbau. Wenn ich wüßte wie ich die Schnitte in den PC bringen könnte würde ich sie euch ja zur Verfügung stellen, erprobt sind sie und auch für Super befunden.

Aber wie bekomme ich einen gezeichneten Schnitt - nicht über Scanner - in den PC??
[leider funktioniert mein scanner nicht mehr - warum auch immer. Er scannt nur wenn ich direkt auf sd Karte speichere????]

Kann mir da jemand helfen??






Einen schönen Winteranfang auch für euch in nördlicher Hemisphäre...

Gruß aus dem verschneiten Oberstdorf,
Katrin

Kommentare

  1. also mein Scaner ist etwas heikel, bei welchem USB-Stecker ich ihn angesteckt habe. Das darf nur der sein, dne ich bei der Installation benutzt habe. Vielleicht nützt es ja bei dir auch was.
    lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, ich fotografiere oft Applis ab, aber das verzerrt an den Rändern wahrscheinlich ...
    no idea, was man mit einem SM machen kann (außer scannen...)
    Lieben Gruß von der
    elli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin,
    ja schöne Mützen kann man jetzt wirklich wieder gebrauchen ;-).
    Zu deiner Frage nach einer Industriesaummaschine bzw. Blindstich: Schau am Besten auf Ebay oder Ebay Kleinanzeigen nach Gebrauchten, bzw. ich halte die Augen am schwarzen Brett in der Schneiderinnung für dich offen. Jedoch wird es schwer eine zu finden, da die Keiner braucht ( außer wirklich in der Industrie)!!! Für was brauchst du die denn? Wir Schneider kaufen die nicht, da die bei dünnen Stoffen nicht funktioniert und für jeden einzelnen Stoff richtig eingestellt werden muss!!! Viel zu viel Arbeit, lohnt sich nur für einen Herrenmaßschneider mit 20 bis 30 Hosensäumen im Monat oder mehr, da ist es meist der gleiche Schurwollstoff....nicht mal in der Trachtenschneiderei haben wir eine. Wir staffieren ganz normal von Hand. Da sieht es sauber aus und man sieht nichts auf der rechten Seite. Bei der Blindstich sieht man IMMER was, außer bei Wollstoffen... Ich kann dir davon wirklch nur abraten, machs lieber von Hand. Mit der Zeit geht das so schnell und ganz sauber...
    Liebe Grüße,
    Nine

    AntwortenLöschen
  4. Die Beanie ist ja toll und sieht jungstauglich aus. Ich würde mich freuen, wenn das mit dem Schnitt noch klappt. LG Nina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[2.] VERLOSUNG *****

ich hab´s euch ja schon angekündigt am 7.9.12 hab ich meinen 2. blogger geburtstag gefeiert ...leider ist das alles unter umzug, auszug, laden umbauen untergegangen... -> was ich hier und jetzt  bis einschließlich 31.10.12 nachholen möchte zur verlosung stehen: 1. preis - 1m babuschka hilco oder 1m feline hilco kuschelweicher wintersweat (ökotex) von hilco 2. preis - 1m stenzo feincord oder 1m sternejersey marineblau von swafing 3. preis - eine überraschungskiste bänder, borten, spitzen und gummilitzen (lasst euch überraschen - ist bestimmt nicht wenig!) die mitmachregeln lauten wie folgt: jeder der dabei sein möchte sollte LESER bei blogger, fan bei facebook oder dawanda sein!! mit 1 los springt ihr auf wenn ihr mir bis einschl. 31.10. einen kommentar hinterlässt, oder mir auf facebook oder dawanda schreibt mit einem 2. los seid ihr dabei wenn ihr euren senf dazu abgebt und mein bild bei euch verlinkt (sei es blogroll, linkliste oder facebookseite) ...nun bin ich ja gesp

** Verlosung**

WOW! Erst ein Blog Award... Dann mein 80. Leser... UND HEUTE  mein 199. Post, insgesamt 30.037 Seitenaufrufe seit dem 7.9.2010...  Und da ich ja auch gesagt hab ich mach eine Verlosung beim 80. Leser (DANKE Fr. Amann) darf ich euch nun verkünden: ...bis 30.06.2012 1. Preis 1m Farbenmix PaulaPü - Farbwahl - Poplin oder Jersey - nach Wunsch (Ihr bekommt ihn bei der ersten Lieferung) 2. Preis 1/2 m Farbenmix PaulaPü Poplin - Farbwahl - (auch bei der ersten Lieferung dabei)  2 kleine Trostpreise (lasst euch überraschen) Regeln: Mitmachen darf jeder bei Blogger oder Facebook Mit einem 1. Los seid ihr dabei wenn ihr regelmäßige Leser bei mir seid oder werdet. Mit dem 2. Los seid ihr dabei wenn ihr einen Kommentar hinterlässt oder mir eine Email schreibt (katrin(ät)wunderherrliches.de Und das 3. Los bekommt ihr wenn ihr das Bildchen mitnehmt und es bei euch im Blog auf der Sidebar verlinkt So, nun drücke ich euch die Daumen und wünsche allen dass die Zeit schnell vergeht ;) Ab nächster Woc

Behelfs Mund-/Nasenmaske

Nun ist sie endlich fertig, die ANLEITUNG für die Mund - Nasenmaske. Ich hoffe Ihr könnt sie gut lesen, kommt klar und näht eifrig und fleißig mit. Nehmt am besten Musselin, Nessel oder "atmungsaktive" Stoffe.  Da der Stoff doppelt genommen werden muss solltet Ihr vorher die Atmung testen. Hier könnt Ihr Euch die PDF ausdrucken oder downloaden Es wäre toll wenn Ihr mir Eure Erfahrungsberichte unten in die Kommentare schreibt. Vielen Dank. Bleibt GESUND!!!