Direkt zum Hauptbereich

ROCK laguna - Meiner!!!

...das muss ich mal los werden...
der tolle Wickelwenderock den´s jetzt überall gibt ist ja eigentlich nichts anderes wie die "Amsterdam", "Zand", oder "Moshiki" Röcke (nur als Beispiel genannt) die´s für jedermann in bestimmten Designs im Einzelhandel zu kaufen gibt.

Ich weiß - ich mach mir jetzt bestimmt keine Freunde...
Ich hab mir den Schnitt schon bevor es den bekannten Onlineschnitt gab selbst zusammengeschustert - siehe ältere Blogs - 

Leute, ich sag dazu nur eins.
Schaut euch eure Klamotten im Schrank an und sucht euch das raus was euch super passt. Legt es auf Zeitungspapier, was gegebenenfalls zusammengeklebt werden muss. Legt Teil für Teil (Abnäher, Ärmel, Passen o.ä.) drauf und RÄDELT es ab. Kennt ihr noch den guten alten Abrädler???
Nicht umsonst wurde der erfunden...
Warum Ebooks kaufen in denen immer wieder das gleiche steht?
Warum 6 € ausgeben für was das in euch schlummert und nur raus will??
Kombiniert.
Eure Lieblingsbluse mit eurer Lieblingstunika, der Ärmel vielleicht vom Pullover, Saum von LA Shirt???? Lasst die Sau raus!

Sorry, aber musste mal raus.... man kann doch soooo viel machen....
Siehe hier: Eine liebe Kundin aus München wünschte sich amerikanischer Patchworkstoff, kombiniert mit englischem Eulenstoff. Bayrisches Vichykaro mit holländischem Paisley....

WARUM NICHT???





Ich hoffe ich bin nicht zu vielen auf die Füße getreten und konnte viele viele animieren einfach los zu legen...
Ich lass mich auch gerne via Mail vom Gegenteil überzeugen... :)

Liebe Grüße aus Oberstdorf,
Katrin

Kommentare

  1. Liebe Katrin,
    ich denke bei so einfachen "Schnitten" hast du sicher recht!!! Ran an den Versuch und übers Ergebnis freuen ;-). Aber ich finde bei Hosen, Shirts, Kleidern und Co. wäre es manchmal schon besser, dann eine Lehre zu machen oder Schnittkurse zu besuchen... denn da gibt es leider so viele Hobbyschneider, die meinen sie können es ( aber eher das Gegenteil ist der Fall) und verkaufen dann auch noch diese Sachen.... da blutet mir mein Maßschneider- Herz ( nicht umsonst gehen wir drei Jahre in die Lehre.... :-(...) und unser Geschäft wird kaputt gemacht, da die Möchtegernhobbyschneider ihren Kunden weiß machen: Das gehört so ( ist ja auch nicht schwer, denn kaum noch jemand hat heute das Wissen oder das Auge, wie ein Kleidungsstück richtig sitzen muss und wie die Qualität ist.) ... Ich sag da immer: Schuster bleib bei deinen Leisten... bzw. wers richtig machen will, sollte es auch richtig lernen :-)!!!
    Sry, wollte dich nicht verärgern oder so... aber das musste ich jetzt auch mal sagen... ;-)
    Liebe Grüße aus Kempten,
    Nine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nine,
      da hast du auf jeden Fall Recht.
      Da bin ich vollstens Deiner Meinung. Mittlerweile wenn man in DaWanda schaut quillt alles nur so über vor Taschen, Tatütas, Kindergartentasche-pseudo selbstgenäht, Mutterpasshüllen usw.
      Ich finde nur dass viele Schnitte kopieren, um selbst ein Geschäft daraus zu machen. Und das ist das was ich sagen will, jeder der so ein Ebook kauft, ob er seine genähten Teilchen verkauft, verschenkt oder für sich nimmt, kann es eigentlich auch selbst. Wenn man sich Taschen anschaut, auseinander nimmt und ein bisschen Talent hat kann man rekonstruieren aus welchen Teilen sie besteht.
      Dass dann manche einen Shop eröffnen obwohl in ihren Detailbilder NICHT EINE gerade Naht zu finden ist, ist eine andere Geschichte.... :)

      Danke.
      Liebe Grüße nach Kempten,
      Katrin

      Löschen
  2. Liebe Katrin,
    genau das mache ich schon länger! Natürlich habe ich auch eine Menge e-Books hier, aber vor allem für die Kinder, damit ich da immer die aktuell passende Größe ausdrucken kann.
    Für mich lege ich auf jeden gekauften Schnitt vor dem Zuschneiden immer erst ein gut sitzendes Teil drüber und ändere wenn nötig die Konturen ein wenig.
    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Du hast schon recht. Ich wäre froh, wenn ich so einfach einen Schnitt selber machen könnte. Nur leider kann ich das nicht, und bin froh, dass ich Schnitte und E-Books kaufen kann. Immerhin wird da auch erklärt wie es geht. Und so zum lernen ist das wirklich super. Ich hoffe, ich werd irgendwann mal einen Schnitt einfach so abradln können.
    Bei Taschen bin ich in der Zwischenzeit auch schon so weit, dass ich mir die Schnitte selber mache oder Ändere oder eben bei meinen gekauften Taschen schaue, wie das wohl gemacht wurde. Aber am Anfang war ich schon froh über die E-Books und ich les auch immer wieder mal dort nach. Da geht aber auch eine Menge Zeit drauf, wenn ich einen Schnitt selber überlege.

    Aber wenn ich so sehe, was manche verkaufen, also da kann ich nur den Kopf schütteln. Da bin ich ganz bei Nine. Es macht schon einen Unterschied, ob ich es für mich oder meine Familie nähe, oder ob ich es verkaufe.

    lieber Gruß und weiterhin viel Spaß beim kreativen werkeln.
    dodo

    AntwortenLöschen

  4. ♥♥♥... toll deine Worte!!!!
    hihi... so mach ich das auch oft...
    wenn etwas besonderes mir ganz gut steht...
    mach ich es genau wie du beschrieben hast:-)
    So hab ich es mit meiner Haremshose aus den 80zigern gemacht :-)
    Oder mit meinem Ballonrock aus den 80zigern :-)
    aber pssst... muss ja nicht jeder wissen... grins...

    Ich grüss dich ganz lieb,
    Nathalie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

** Verlosung**

WOW! Erst ein Blog Award... Dann mein 80. Leser... UND HEUTE  mein 199. Post, insgesamt 30.037 Seitenaufrufe seit dem 7.9.2010...  Und da ich ja auch gesagt hab ich mach eine Verlosung beim 80. Leser (DANKE Fr. Amann) darf ich euch nun verkünden: ...bis 30.06.2012 1. Preis 1m Farbenmix PaulaPü - Farbwahl - Poplin oder Jersey - nach Wunsch (Ihr bekommt ihn bei der ersten Lieferung) 2. Preis 1/2 m Farbenmix PaulaPü Poplin - Farbwahl - (auch bei der ersten Lieferung dabei)  2 kleine Trostpreise (lasst euch überraschen) Regeln: Mitmachen darf jeder bei Blogger oder Facebook Mit einem 1. Los seid ihr dabei wenn ihr regelmäßige Leser bei mir seid oder werdet. Mit dem 2. Los seid ihr dabei wenn ihr einen Kommentar hinterlässt oder mir eine Email schreibt (katrin(ät)wunderherrliches.de Und das 3. Los bekommt ihr wenn ihr das Bildchen mitnehmt und es bei euch im Blog auf der Sidebar verlinkt So, nun drücke ich euch die Daumen und wünsche allen dass die Zeit schnell vergeht ;) Ab nächster Woc

[2.] VERLOSUNG *****

ich hab´s euch ja schon angekündigt am 7.9.12 hab ich meinen 2. blogger geburtstag gefeiert ...leider ist das alles unter umzug, auszug, laden umbauen untergegangen... -> was ich hier und jetzt  bis einschließlich 31.10.12 nachholen möchte zur verlosung stehen: 1. preis - 1m babuschka hilco oder 1m feline hilco kuschelweicher wintersweat (ökotex) von hilco 2. preis - 1m stenzo feincord oder 1m sternejersey marineblau von swafing 3. preis - eine überraschungskiste bänder, borten, spitzen und gummilitzen (lasst euch überraschen - ist bestimmt nicht wenig!) die mitmachregeln lauten wie folgt: jeder der dabei sein möchte sollte LESER bei blogger, fan bei facebook oder dawanda sein!! mit 1 los springt ihr auf wenn ihr mir bis einschl. 31.10. einen kommentar hinterlässt, oder mir auf facebook oder dawanda schreibt mit einem 2. los seid ihr dabei wenn ihr euren senf dazu abgebt und mein bild bei euch verlinkt (sei es blogroll, linkliste oder facebookseite) ...nun bin ich ja gesp

Behelfs Mund-/Nasenmaske

Nun ist sie endlich fertig, die ANLEITUNG für die Mund - Nasenmaske. Ich hoffe Ihr könnt sie gut lesen, kommt klar und näht eifrig und fleißig mit. Nehmt am besten Musselin, Nessel oder "atmungsaktive" Stoffe.  Da der Stoff doppelt genommen werden muss solltet Ihr vorher die Atmung testen. Hier könnt Ihr Euch die PDF ausdrucken oder downloaden Es wäre toll wenn Ihr mir Eure Erfahrungsberichte unten in die Kommentare schreibt. Vielen Dank. Bleibt GESUND!!!