Direkt zum Hauptbereich

DIY [[advent, advent]]

ich konnte endlich mal wieder mein "bunt sein" aufleben lassen
und hab sogleich ein kleines 
do it yourself 
für euch gemacht

man nehme bunte filzplatten - können auch kleine Reste sein


und dann schneide ich kleine Sterne aus... mal auch Große...
ich markiere mir mit 5 Punkten die Mitte und schneide dann 5zackige Sterne aus die alle gleichwinklig sind... ;P




ich hab dann für meinen Kranz einen Styroporrohling genommen
Ihr könnt aber auch einen aus Stroh oder Weide nehmen
Styropor hat den Vorteil dass ihr nur noch Stecknadeln braucht und schon geht´s ans Kreative...



Achtet nur darauf dass ihr die Nadeln etwas übereinanderliegend steckt so dass ihr nicht zu viele Lagen und zu viel Nadeln aufeinander habt. Am besten ist´s wenn man hinterher aber kein Weiß des Styropors mehr sieht...
Natürlich kann man das Ganze auch mit Herzen, Hirschköpfen, Eulen oder Stoffreste machen...
(z.B. kleine Stoffreste eng aneinander gereiht aufstecken)



Und so sieht euer Buntes Weihnachten dann aus!! ;)

Wie bunt macht ihr euch euer Weihachten? Ich hoffe das war eine kleine Anregung für euren Kranz?


Liebe Grüße aus dem kalten Oberstdorf,
Katrin

Kommentare


  1. ♥ du bist echt genial!

    ganz ganz toll geworden

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Suuuuperhübsch! Und sie einfach!
    Danke für's Teilen dieser Idee :-)
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine tolle Idee...ich bräuchte auch noch etwas für meine Tür. ;-)

    ♥-liche Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Das hast du sehr schön gemacht, tolle idee.
    LG Nanny

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[2.] VERLOSUNG *****

ich hab´s euch ja schon angekündigt am 7.9.12 hab ich meinen 2. blogger geburtstag gefeiert ...leider ist das alles unter umzug, auszug, laden umbauen untergegangen... -> was ich hier und jetzt  bis einschließlich 31.10.12 nachholen möchte zur verlosung stehen: 1. preis - 1m babuschka hilco oder 1m feline hilco kuschelweicher wintersweat (ökotex) von hilco 2. preis - 1m stenzo feincord oder 1m sternejersey marineblau von swafing 3. preis - eine überraschungskiste bänder, borten, spitzen und gummilitzen (lasst euch überraschen - ist bestimmt nicht wenig!) die mitmachregeln lauten wie folgt: jeder der dabei sein möchte sollte LESER bei blogger, fan bei facebook oder dawanda sein!! mit 1 los springt ihr auf wenn ihr mir bis einschl. 31.10. einen kommentar hinterlässt, oder mir auf facebook oder dawanda schreibt mit einem 2. los seid ihr dabei wenn ihr euren senf dazu abgebt und mein bild bei euch verlinkt (sei es blogroll, linkliste oder facebookseite) ...nun bin ich ja gesp

** Verlosung**

WOW! Erst ein Blog Award... Dann mein 80. Leser... UND HEUTE  mein 199. Post, insgesamt 30.037 Seitenaufrufe seit dem 7.9.2010...  Und da ich ja auch gesagt hab ich mach eine Verlosung beim 80. Leser (DANKE Fr. Amann) darf ich euch nun verkünden: ...bis 30.06.2012 1. Preis 1m Farbenmix PaulaPü - Farbwahl - Poplin oder Jersey - nach Wunsch (Ihr bekommt ihn bei der ersten Lieferung) 2. Preis 1/2 m Farbenmix PaulaPü Poplin - Farbwahl - (auch bei der ersten Lieferung dabei)  2 kleine Trostpreise (lasst euch überraschen) Regeln: Mitmachen darf jeder bei Blogger oder Facebook Mit einem 1. Los seid ihr dabei wenn ihr regelmäßige Leser bei mir seid oder werdet. Mit dem 2. Los seid ihr dabei wenn ihr einen Kommentar hinterlässt oder mir eine Email schreibt (katrin(ät)wunderherrliches.de Und das 3. Los bekommt ihr wenn ihr das Bildchen mitnehmt und es bei euch im Blog auf der Sidebar verlinkt So, nun drücke ich euch die Daumen und wünsche allen dass die Zeit schnell vergeht ;) Ab nächster Woc

Behelfs Mund-/Nasenmaske

Nun ist sie endlich fertig, die ANLEITUNG für die Mund - Nasenmaske. Ich hoffe Ihr könnt sie gut lesen, kommt klar und näht eifrig und fleißig mit. Nehmt am besten Musselin, Nessel oder "atmungsaktive" Stoffe.  Da der Stoff doppelt genommen werden muss solltet Ihr vorher die Atmung testen. Hier könnt Ihr Euch die PDF ausdrucken oder downloaden Es wäre toll wenn Ihr mir Eure Erfahrungsberichte unten in die Kommentare schreibt. Vielen Dank. Bleibt GESUND!!!